Bildung, Beratung und Information für Mitglieder und Angehörige

Gut informiert zu sein ist wichtig, gerade für Familien mit Angehörigen mit einer Behinderung. Wer über die verschiedenen Möglichkeiten und Grenzen von Therapie, Recht und Pflege informiert ist, kann seine Situation besser einschätzen und seine Möglichkeiten besser nutzen. Auch der Austausch mit anderen Angehörigen ist bereichernd und kann entlasten.

Was beinhalten die Fortbildungsangebote der Lebenshilfe Köln?

Das Angebot beinhaltet Informations- und Fortbildungsveranstaltungen zu Themengebieten wie:

• Rechtliche Fragestellungen
  • Entwicklung und Erziehung
  • Behinderungsbilder
  • Pflege und Gesundheit

Zusätzlich bieten wir unseren Mitgliedern kostenlose Beratungstermine zu den Themen Sozialrecht und Erbrecht an.

Was kosten die Fortbildungen der Lebenshilfe Köln?

Das Fortbildungsangebot ist für unsere Mitglieder kostenfrei. Ansonsten gelten die im Fortbildungsprogramm angegebenen Teilnahmegebühren.

Zu unseren Fortbildungen können Sie sich direkt über diese Homepage anmelden.

Unsere aktuellen Angebote:

Fragen? Wir helfen gerne weiter