Alaaf: Veedelszug 2024

15. Feb 2024

Die erste Teilnahme als Fußgruppe im Karnevalszug in Volhoven/Weiler und Heimersdorf war ein voller Erfolg für die 40 Teilnehmer:innen aus unseren Wohnangeboten in Köln-Chorweiler!

Nicht nur die Kostüme der Gruppe waren farbenfroh, auch die Gruppe selbst mit Teilnehmer:innen zwischen 7 und 79 Jahren war bunt und vielfältig. Das Wetter spielte mit, die Kamellebeutel waren gut gefüllt und pünktlich um 13:30 Uhr ging es los. Angeführt wurde die Gruppe von unserem Bulli mit einem großen Vorrat an Kamellen, dahinter kamen die Rollifahrer:innen und Läufer:innen und mittendrin unser neues Parallel-Tandem, das wir mit Hilfe einer Aktion Mensch Förderung anschaffen konnten. Da wir hinter einer niederländischen Musikgruppe liefen, war auch für die musikalische Unterstützung gesorgt.

Die Strecke war mit knapp 7 km zwar lang, durch das begeisterte Publikum aber sehr kurzweilig und für die meisten gut zu bewältigen. Einzelne Bewohner:innen stiegen gegen Ende zum Ausruhen in den Bulli und winkten aus den geschmückten Fenstern. Um 17 Uhr löste sich der Zug in Heimersdorf planmäßig auf.

Jetzt werden die Kostüme gesichtet und für nächstes Jahr eingelagert. Denn eins steht fest: Wir sind wieder dabei!

Ein großes Dankeschön geht an die Garcia Stiftung La Vida für die finanzielle Unterstützung und natürlich die 1. Karnevalsgesellschaft Köln-Nord für die herzliche Aufnahme!