Spenden statt Geschenke

Sie feiern einen Geburtstag, ein Jubiläum oder einen Hochzeitstag? Dann können Sie uns helfen, und zwar gleich zweifach. Denn mit „Spenden statt Geschenke“ tragen Sie dazu bei, unsere Projekte zu finanzieren und informieren zugleich Ihre Gäste über die Arbeit der Lebenshilfe Köln.

Wie Sie helfen können

Es geht ganz einfach: Entweder Sie bitten Ihre Gäste, Spenden unter einem bestimmten Stichwort (z. B. Geburtstag Max Mustermann) auf das Konto der Lebenshilfe Köln zu überweisen und informieren uns kurz telefonisch. Wir halten Sie dann auf Wunsch über die eingehenden Spenden auf dem Laufenden. Alle Spender, deren Anschrift uns mitgeteilt wird, erhalten von uns ein persönliches Dankschreiben und eine Zuwendungsbescheinigung.

Wenn Sie die Spenden bei der Feier selbst sammeln möchten, stellen wir Ihnen gerne eine individuell gestaltete Spardose zur Verfügung. Im Anschluss können Sie den gesammelten Betrag auf unser Konto überweisen. Sie erhalten umgehend eine Zuwendungsbescheinigung von uns.

Selbstverständlich können Sie auch ein konkretes Spendenprojekt bestimmen, beispielsweise Spenden für unseren JULE-Club, für unseren inklusiven Chor oder andere Zwecke sammeln. Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne Informationsmaterial für Ihre Gäste zur Verfügung.