Aktuelle Spendenprojekte

Schenken Sie einem Menschen mit Behinderung ein unvergessliches Freizeiterlebnis

Spannende und unterhaltsame Freizeitgestaltung ist in unserer Gesellschaft ein wichtiger Bestandteil des Alltags –dies gilt für Menschen mit geistiger Behinderung genauso wie für uns alle. Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung sind dabei häufig auf Assistenz angewiesen. Durch Dienste wie den Familienentlastenden Dienst, das Betreute Wohnen aber auch durch Ehrenamtler können diese Assistenten in der Regel gefunden und refinanziert werden.

Die Kosten für die Unternehmungen selbst sind aber häufig eine fast unüberwindbare Hürde. Ein Kinobesuch oder gar ein Ausflug ins Phantasialand (der Traum vieler Jugendlicher!) ist für Familien oder Einzelpersonen, die auf Arbeitslosengeld II angewiesen sind, häufig nicht erschwinglich

Zoobesuch

Schon mit kleinen Beträgen können Sie einem Kind oder einer ganzen Familie einen unvergesslichen Tag bereiten. Für 70 Euro zum Beispiel kann ein Mensch mit Behinderung mit einer Begleitperson einen Tag im Phantasialand verbringen. Ungefähr 50 Euro kostet ein Familienausflug in den Zoo oder ins Kino.

Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung als Verwendungszweck "Freizeiterlebnis" an.

VIELEN DANK FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG!

Danke für Ihre Hilfe!

der Lebenshilfe Köln