Familie bunt bewegt

Beim Weltkindertag am 21. September 2014 verwandelte sich die Kölner Altstadt wieder in eine große Spielwiese – leider in diesem Jahr bei sehr regnerischem Wetter. Dennoch ließen sich die Kinder die Stimmung nicht vermiesen und nutzten die zahlreichen Mitmachangebote.

Die Lebenshilfe Köln hatte sich zum Motto „Familie bunt bewegt“ etwas Besonderes einfallen lassen: Wer Lust hatte, konnte an unserem Stand eine ganz persönliche Tasche gestalten, und zwar rund um das Thema: Was bedeutet mir Familie? Und was wünsche ich mir für meine Familie?

Das Angebot wurde begeistert angenommen, so dass sich zeitweise sogar eine Warteschlange vor unserem Stand gebildet hatte. Während die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf ließen und Taschen bemalten oder bestempelten, hatten ihre Eltern Zeit und Muße, sich am Info-Stand der Lebenshilfe Köln umzuschauen und mehr über die Initiative „Familie bunt bewegt“ der Lebenshilfe zu erfahren.

Obwohl eine ebenfalls geplante Luftballonaktion leider sprichwörtlich ins Wasser fiel, eine sehr gelungene Aktion!

Mehr Infos zur Initiative 'Familie bunt bewegt', ihren Forderungen und den deutschlandweit durchgeführten Aktionstagen rund um den 13.9.2014 finden Sie hier.