Routenplaner Autismus

Schule … und dann?  

Am 10. November fand im Forum des Rautenstrauch-Joest-Museums der Informationsmarkt "Routenplaner Autismus" statt und bot den Interessierten mit und ohne Autismus die Möglichkeit, sich einen Überblick und vertiefenden Einblick zu verschaffen.

Zu den Themen Schule, Ausbildung, Freizeit, Wohnen, Beruf und Studium, als auch zu den Angeboten aus dem Bereich Therapie und Beratung gab es zahlreiche Informationen… und die Nachfrage war groß! Fast 400 Interessierte fanden den Weg und besprachen ihr Anliegen.

Auch die Lebenshilfe Köln bot die Gelegenheit zum Austausch. Das seit 2017 bestehende Beratungsangebot der BeKoVe (Beratungsstelle Kommunikation und Verhalten) hatte regen Zulauf und Holger Mülling informierte zu Unterstützter Kommunikation, dem Teacch-Ansatz und herausforderndem Verhalten.

RoutenplanerAutismus
 
 
 
 

© 2010 Lebenshilfe Köln e.V. - Berliner Straße 140-158, 51063 Köln (Mülheim) - E-Mail: info@lebenshilfekoeln.de