Zwillinge

JETZT SPENDEN

Ihre Hilfe
zählt

Aktuelle Meldungen

 
  • Postkartenaktion zum 5. Mai

    Postkartenaktion zum 5. Mai

    Zum Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung haben wir eine Postkarte entworfen, die in Kölner Cafés, Kneipen und Kinos verteilt wird. Wir wollen zeigen, dass komplizierte Sprache für Menschen mit Behinderung eine Barriere ist.

  • Neue OT am Rendsburger Platz

    Neue OT am Rendsburger Platz

    Die Jugendlichen haben nun ihrer Einrichtung am Rendsburger Platz einen Namen gegeben: Support51. Zur Eröffnungsfeier am 16. April ab 15.00 Uhr sind Sie herzlich eingeladen!

  • Lebenshilfe Kölle Alaaf!

    Lebenshilfe Kölle Alaaf!

    Am Karnevalssonntag hat unsere Fußgruppe wieder am Brücker Karnevalszug teilgenommen. Hier kommen die schönsten Fotos!

  • Schönste Fußgruppe 2015!

    Schönste Fußgruppe 2015!

    Seit 2009 ist die Fußgruppe der Lebenshilfe Köln fester Bestandteil des Karnevalszugs in Köln-Brück. Nun darf sie sich offiziell „Schönste Fußgruppe 2015“ nennen!

  • Förderung für neues Projekt

    Förderung für neues Projekt

    Wir freuen uns sehr, dass die RheinEnergieStiftung Familie das Projekt Begleitete Elternkurse der Lebenshilfe Köln mit 20.000 Euro für den Zeitraum eines Jahres fördert.

  • Herzklopfen

    Herzklopfen

    Am 30. November wurde zum siebten Mal der Kölner Innovationspreis Behindertenpolitik (KIB) verliehen. Unser inklusiver Chor ‚Herzklopfen‘ durfte die Preisverleihungmusikalisch begleiten.

  • Danke 'Wir helfen'!

    Danke 'Wir helfen'!

    Die stolze Summe von 10.000 Euro hat unser JULE-Club vom Verein „Wir helfen“ erhalten, um inklusive Freizeit- und Ferienangebote zu erhalten und weiter auszubauen. Dafür bedanken wir uns herzlich!

  • Herzlich willkommen!

    Herzlich willkommen!

    Wir begrüßen zwei neue Mitglieder in unserem Lebenshilfe-Rat: Sandra Heiser und Daniel Iven. Bei der letzten Sitzung des Lebenshilfe-Rats erhielten die beiden ihre offiziellen Bestellungsurkunden von Geschäftsführerin Silke Mertesacker.

  • Marathon-Helfer

    Marathon-Helfer

    Seit 2009 ist die Lebenshilfe Köln ein fester Bestandteil der ehrenamtlichen Helferszene beim Köln-Marathon. Auch in diesem Jahr waren schnell über 20 Freiwillige gefunden, um insgesamt fast 15.000 Läufer mit wärmenden Folien zu versorgen.

  • Kaum zu bremsen!

    Kaum zu bremsen!

    Bei bestem Laufwetter fand am 18. September der jährliche Sponsorenlauf des EvT am Decksteiner Weiher statt. Bereits seit 1996 unterstützt das EvT-Gymnasium den JULE-Club mit Einnahmen aus dem Lauf.

  • Mitgliederfest in Lindlar

    Mitgliederfest in Lindlar

    „Eine Reise in die Vergangenheit“ war das Motto unseres Mitgliederfestes am 12. September. Über 200 Gäste sind unserer Einladung ins Freilichtmuseum Lindlar gefolgt.

  • Sportlich, sportlich

    Sportlich, sportlich

    Auch in diesem Jahr war die Lebenshilfe Köln beim integrativen Drachenbootrennen am Fühlinger See und beim Sozial Cup in Köln-Brück dabei. Auch wenn der große sportliche Erfolg ausblieb, haben sich alle bestens amüsiert!

  • DANKE EvT!

    DANKE EvT!

    Seit vielen Jahren ist das EvT-Gymnasium unserem JULE-Club treu verbunden. Beim diesjährigen Jubiläumsfest anlässlich des 60-jährigen Bestehens des Gymnasiums konnten wir eine Spende in Höhe von 5.500 Euro entgegennehmen!

  • Kölle Putzmunter

    Kölle Putzmunter

    Auch in diesem Jahr haben sich Bewohner unseres Wohnhauses in Köln-Chorweiler an der Aktion Kölle putzmunter beteiligt, zum ersten Mal gemeinsam mit Kindern des benachbarten Jugendzentrums Northside.

  • Danke porta Porz-Lind!

    Danke porta Porz-Lind!

    11.592,74 Euro für die Lebenshilfe Köln – das war das unglaubliche Ergebnis des Porta-Spendentages am 7. Mai. Wir sagen DANKE porta PORZ-LIND für diese tolle Aktion!

© 2018 Lebenshilfe Köln e.V. - 51063 Köln (Mülheim), Berliner Straße 140-158 - E-Mail: info@lebenshilfe-koeln.de