Volltextsuche
 
 
 
 
 

Wer sind wir?

Die Lebenshilfe Köln ist ein Verein für Menschen mit geistiger Behinderung und für ihre Familien. Im Verein sind auch Fachleute und Freunde. Zum Verein gehören heute ungefähr 600 Menschen.


Eltern mit einem behinderten Kind haben den Verein Lebenshilfe Köln gegründet.

Lebenshilfe Köln

Die Mitglieder im Verein wählen einen Vorstand. Der Vorstand bestimmt, was im Verein getan wird. Der Vorstand entscheidet, welche Hilfen er für Menschen mit Behinderung und ihre Familien anbietet.

Lebenshilfe Köln

Der Vorstand stellt Mitarbeiter ein.
Die Mitarbeiter unterstützen die Familien und die behinderten Menschen.

Lebenshilfe Köln

Lebenshilfe Köln


Was ist mit den Menschen mit Behinderung?

Sie stehen im Mittelpunkt.
Sie können im Verein mitmachen.

 


Der Lebenshilfe-Rat berät den Vorstand.
Seit 2008 gibt es den Lebenshilfe-Rat. Im Lebenshilfe-Rat sind nur Menschen mit Behinderung.

Lebenshilfe Köln
 
 
 

© 2010 Lebenshilfe Köln e.V. - Berliner Straße 140-158, 51063 Köln (Mülheim) - E-Mail: info@lebenshilfekoeln.de